Wir glauben, dass die Privatsphäre ein wichtiger Teil unseres Lebens ist, daher möchten wir sicherstellen, dass Sie auf unserer Website eine sichere und angenehme Erfahrung machen können.
Wir haben zahlreiche technische und organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um einen möglichst lückenlosen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sicherzustellen.
Im Folgenden informieren wir Sie, wann, warum und wie wir welche personenbezogenen Daten verarbeiten.
1. Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten bei
1.1. Besuch dieser Webseite
Diese Internetseite dient der Information über unser Unternehmen und unser Angebot und enthält Preisinformationen, die Ihnen zur Kalkulation dienen sollen. Ebenso enthält sie Links zur Kontaktaufnahme per Email, es steht jedoch jedem frei, personenbezogene Daten auch auf alternativen Wegen, beispielsweise telefonisch bzw. über als sicher geltende Messenger-Dienste wie Hoccer oder Threema, an uns zu übermitteln.
In diesem Bezug weisen wir explizit darauf hin, dass Ihre Daten besonders im Email-Verkehr ohne weitere Vorkehrungen nicht sicher sind und unter Umständen von Dritten erfasst werden können.
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Für die informelle Nutzung unserer Webseite, für die sie ausgelegt ist, sind von Ihnen keine Angaben von personenbezogenen Daten nötig. Es werden ausschließlich die personenbezogenen Daten erhoben, die Ihr Browser an unseren Server aufgrund technischer Erfordernisse übermittelt, um Ihnen unsere Webseite anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten.
(Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f DS-GVO)
- IP-Adresse
- Datum und Uhrzeit der Anfrage
- Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
- Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
- Zugriffsstatus
- Website, von der die Anforderung kommt
- Sprache und Version der Browsersoftware
Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, auf die allgemeinen Gefahren der Internetnutzung hinzuweisen, auf die wir keinen Einfluss haben, so dass ein absoluter Schutz nicht gewährleistet werden kann.
1.2. Erteilung von Fahraufträgen
Durch die DS-GVO sind uns Pflichten auferlegt, um den Schutz Ihrer Daten bei der Verarbeitung sicherzustellen.
Es wird nachfolgend erläutert, welche Daten wir von Ihnen zu welchen Zwecken bei Vertragsleistungen verarbeiten und welche Rechte Sie diesbezüglich haben. Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die Unternehmensleitung.
1.2.1. Zwecke der Verarbeitung
Die Verarbeitung Ihrer Daten ist zur Abwicklung der Fahrdienstleistungen notwendig. Sie sind verpflichtet, die Daten zur Verfügung zu stellen. Ohne Ihre Einwilligung kommt kein Beförderungsvertrag zustande.
Je nach Art des Beförderungsauftrags sind verschiedene Arten von Daten notwendig. Bei bar gezahlten Personentransporten verarbeiten wir weitaus weniger personenbezogene Daten als bei Transporten mit EC- /Kreditkartenzahlung bzw. Zahlung nach Rechnungsstellung oder Krankentransporten.
Wir verarbeiten Ihre Daten - dies können sein: Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer/n, Email-Adresse, Krankenkasse, Krankenversicherungs-Nr., Versichertenstatus, Behandlungsstätte, Diagnose/Behandlungsart, Bankdaten – zu folgenden Zwecken:
1.2.1.1. Nach Artikel 6 Abs. 1 b) DS-GVO auf der Basis des mit Ihnen geschlossenen Beförderungsvertrages:
a. Erfüllung von Vertragsleistungen
b. Zahlungsabwicklung
1.2.1.2. Nach Artikel 6 Abs. 1 a) DS-GVO auf der Basis der von Ihnen gegebenen Einwilligung:
a. zu Servicezwecken
b. ggf. Terminerinnerungen
Es erfolgt keine Verarbeitung zu Werbe- oder anderen als den genannten Zwecken bzw. Übermittlung an ein Drittland oder eine internationale Organisation.
1.2.2. Dauer der Verarbeitung
Wir verarbeiten die Daten nur so lange, wie es zur Erfüllung des Beförderungsauftrages oder geltender Rechtsvorschriften erforderlich ist oder im Falle von Punkt 1.2.1.2. bis zum Widerruf der erteilten Einwilligung, bis maximal 2 Jahre nach dem letzten Kontakt.
Sollten Sie uns gegenüber die Löschung Ihrer Daten wünschen, werden wir Ihre Daten unverzüglich löschen, soweit der Löschung nicht gesetzliche Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
2. Weitergabe an Dritte
Zum Zwecke der Serviceerweiterung, der Erhöhung der Flexibilität bei der Auftragsannahme sowie der Sicherstellung der Ausführung der gebuchten Fahraufträge in Zeiten starker Auslastung arbeiten wir seit einigen Jahren in einer horizontalen Kooperation mit Partnerunternehmen zusammen. Hierbei handelt es sich um das Taxiunternehmen:
Seyhan Dumlu, Elfriede-Döler-Weg 44, 30165 Hannover
Mit dem Kooperationspartner wurde ein Vertrag über die Auftragsverarbeitung personenbezogener Daten geschlossen.
2.1. Weitergabe an Dritte in Bezug auf Barfahrten bzw. Fahrten mit Kreditkartenzahlung
- Ggf. an die/den ausführenden Fahrer der o. g. Kooperationsunternehmen, ausschließlich für die jeweiligen zur Ausführung der Fahrt/en relevanten Daten im Zuge eines Auftrages, telefonisch oder in Form eines elektronischen Auftragsformulares (über Signal/Threema)
- Kreditkartenzahlungen wickeln wir über den europäischen Zahlungsdienstleister SumUp Payments Limited ab. Bei Nutzung dieser Dienstleistung gelten die Datenschutzbestimmungen von SumUp.
2.2. Bei Firmenfahrten gegen Rechnungsstellung und Fahrgastbestätigung
- Ggf. an die/den ausführenden Fahrer der o. g. Kooperationsunternehmen, ausschließlich für die jeweiligen zur Ausführung der Fahrt/en relevanten Daten im Zuge eines Auftrages in Form eines elektronischen Auftragsformulares (über Hoccer/Threema)
- Rückübermittlung des Auftragsformulares (ergänzt durch die Fahrgastbestätigung) an uns, als verschlüsselte pdf-Datei per dropbox (Fahrgastbestätigung erstellt mit "Adobe fill and sign")
- Rechnungsstellung an den Kostenträger per Post oder Email
2.3. Bei Krankentransporten
- Ggf. an den/die ausführenden Fahrer des o. g. Kooperationsunternehmens, ausschließlich für die jeweiligen zur Ausführung der Fahrt/en relevanten Daten im Zuge eines Auftrages, telefonisch oder in Form eines elektronischen Auftragsformulares (über Threema/Signal)
- Rechnungsstellung an den Kostenträger per Post und/oder elektronischem Datenträgeraustausch nach § 302 SGB V (mit taris/mpc-Software und dakota.le Verschlüsselungsprogramm)
3. Ihre Rechte als betroffene Person
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Ausgenommen davon sind Daten, die aufgrund gesetzlicher Vorschriften aufbewahrt oder zur ordnungsgemäßen Geschäftsabwicklung benötigt werden. Werden Daten nicht von einer gesetzlichen Archivierungspflicht erfasst, löschen wir Ihre Daten auf Ihren Wunsch sofort.
Sie haben ebenso das Recht auf Beschwerde bei der Datenschutz-Aufsichtsbehörde. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde ist die Ihres Wohnorts. Eine Liste der Aufsichtsbehörden finden Sie hier:
http://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
Ilona Hejazi
Verantwortlicher für die Datenverarbeitung
Ilona Hejazi
Tel.-Nr.: 0172/4018080
E-Mail-Adresse: taxi@hejazi-awb.de
Unternehmensbezeichnung: Taxi - HEJAZI - Mietwagen
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Isernhagener Str. 20
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